> Zurück

Obsi Zäch, Nidsi Gäch! KTV Bike Tour wieder ein Hit!

Marty Ivan 19.08.2017

Kein Motto passt besser zu der diesjährigen Bike Tour als "Obsi Zäch, Nidsi Gäch". In dem wunderschönen Gebiet Lenzerheide wurden die 15 Mountain Biker und Material strapaziert. Von Chur aus ging es durch das Schangiff nach Arosa. Vier Biker entschlossen sich für eine einfachere Route, die sogenannte Cappuccino Tour, und fuhren zuerst den Mannschaftsbus in unser Nachtlager nach Lenzerheide und stiegen dort in die "lockere" Tour ein. Leider ist auf das Kartenmaterial (oder den Tour-Guide) nicht immer verlass und die lockere Tour wurde zur Tortur. Aber wie immer im Leben, zuerst die Arbeit dann das Vergnügen, wer Downhill fahren will muss zuerst hochfahren. Beim Downhillen flohen dann auch die Murmeltiere zurück in den Bau. Die paar Stürze gingen alle zum Glück glimpflich aus, nicht zuletzt dank dämpfenden Kuhfladen.

Nach all den Strapazen gab es dann in der Lenzerheide ein feines zNacht im Steakhouse. Am Sonntag fuhren wir nach Tgantieni und dann mit der Bergbahn auf den Piz Scalottas. Während der einte Teil der Gruppe beim Kaffee verweilte, rasten ein paar wilde nochmals den Trail runter. Dann ging es weiter via Alp Stätz nach Parpan und schliesslich nach Churwalden und als Dessert hinunter durch einen tollen Single Trail nach Chur. In Chur endete die diesjährige Biketour dann auch schon wieder. Danke den Organisatoren für die wunderschöne Biketour.